Shandong - Bayerns Partnerprovinz in der Volksrepublik China

Sonntag, 3. Dezember 2017 - 15.00 Uhr
Vortrag von Jürgen M. Werobél-La Rochelle (Coburg)

Als der Eurovision Song Contest 2012 in der Hauptstadt Baku stattfand, rückte Azerbeidjan auch bei uns in den Fokus. Als Reiseland ist es aber immer noch praktisch unbekannt. Dabei gibt es kaum eine Region, die so vielfältig ist. Das Land erstreckt sich vom Kaukasus im Westen bis zum Kaspischen Meer im Osten und verfügt über neun Klimazonen.

Wirtschaftlich dominiert die Erdölindustrie, jedoch führen die Machtverhältnisse dazu, dass nur die kleine Oberschicht davon profitiert. Der Coburger Jürgen M. Werobèl-La Rochelle hat Azerbeidjan bereist und berichtet am Sonntag, 27.11.2016 um 15.00 Uhr im Naturkunde-Museum Coburg über seine Eindrücke. Dabei werden auch Reisetipps nicht zu kurz kommen.


Für den Vortrag ist ein Eintritt in Höhe von 3,- € bzw. 1,- € (Kinder) zu entrichten.