Terminkalender

Lesipold liest vor - „König Malte feiert Weihnachten“

Jedes Jahr am dritten Freitag im November findet der bundesweite Vorlesetag statt. In Coburg wird diese Veranstaltungsreihe seit vielen Jahren vom Lions Club Coburg Veste unter dem Motto „Lesipold liest vor“ organisiert. Bisher kamen jeweils Kindergartengruppen ins Naturkunde-Museum, durften sich beim Zuhören auf ein Felllager kuscheln und den Helden der Geschichten – meistens waren es Tiere – in Form von Präparaten begegnen. Das geht in diesem Jahr leider nicht.
Doch auch in Corona-Zeiten gilt: Lesen verbindet! In diesem Jahr findet deswegen in Coburg das Vorlesen virtuell statt. Dieses Mal wird aus dem Buch „König Malte feiert Weihnachten“ vorgelesen.

Zu gerne würde Löwe Malte einmal Weihnachten feiern, doch leider hat er keine Ahnung, wie das geht. Wie gut, dass Pudel Padre bei den Menschen lebt und ihm Nachhilfe geben kann. Aber wie war das noch gleich? Bemalt man wirklich Eier und stellt überall Kürbisse auf? Nein, man verkleidet sich und veranstaltet eine riesige Polonaise durch den Zoo! Die drei Kinder von Direktor Plewka ahnen schon: Malte muss noch viel lernen, bevor er beim Krippenspiel eine ganz besondere Aufgabe bekommt.


Alle kleinen und großen Kinder sind herzlich eingeladen dieser wunderbar verdrehten Weihnachtsgeschichte zu lauschen.
Die Teilnahme ist kostenfrei und nur im Livestream auf der Seite des Lions Club Coburg Veste möglich.

Ort Naturkunde-Museum Coburg