Terminkalender

AMAZONIA – Abenteuer im Dschungel

Beim „MusiKino“ werden Kinder und Erwachsene genauso staunen wie dieser Brüllaffe (Foto: Rainer Sohst)

Ein Kapuzineräffchen, das von Menschen aufgezogen wurde, findet sich nach einem Flugzeugabsturz plötzlich allein im Urwald wieder. Es muss sich in einer völlig fremden Umgebung zurechtfinden, lernt viele verschiedene lustige und gefährliche Dschungel-Tiere kennen und möchte sich einer Affenfamilie anschließen. Doch der „Boss“ will es nicht in die Gruppe aufnehmen. Nach zahlreichen aufregenden Abenteuern findet das Äffchen aber endlich ein neues Zuhause.

Die spannende Geschichte für Menschen ab 5 Jahren wird von Leisa Bill und Rainer Sohst mit Livemusik kommentiert. Hierfür wurde klassische und populäre Musik bearbeitet und an die Handlung des Films angepasst. Die konzertante Livemusik für Violine, E-Piano und Percussion, die Interaktion mit den Kindern im Publikum und die faszinierenden Originalaufnahmen aus dem brasilianischen Regenwald machen das „MusiKino“ an diesem Sonntagnachmittag zu einem besonderen Erlebnis.

Für die Teilnahme ist der normale Museumseintritt zu entrichten.
Um eine Anmeldung unter Tel. 09561/808120 wird gebeten!

Foto: Beim „MusiKino“ werden Kinder und Erwachsene genauso staunen wie dieser Brüllaffe (Foto: Rainer Sohst).