Terminkalender

Silvester Tamás, (Projektkoordinator Luchsprojekt, NABU Thüringen): Status Quo und Vision – hat der Luchs bei uns eine Chance?

Für viele sind sie das Highlight beim Besuch des Tierparks Tambach: Die Luchse. In freier Wildbahn wurden die größten Katzen Europas jahrzehntelang gejagt und schließlich sogar ausgerottet. Heute findet man wieder einzelne Luchspopulationen – vor allem im Thüringer Wald. Die Rückkehr des Luchses ist ein großer Erfolg für den Artenschutz – birgt aber auch Konfliktpotenzial.

Die Anmeldung ist ab dem 4. Januar auf www.vhs-coburg.de oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich, telefonisch (09561 8825-0) ab dem 8. Januar.

Gebühr:     10,00 € ab 10 Personen, ohne Ermäßigung

Info:           vhs # 09561/88250 MO-FR ab 08:00 Uhr